Die Pickliste enthält alle zu kommissionierenden Produkte einer Bestellung inklusive der dazugehörigen Lagerorte. Um eine Pickliste zu erstellen, öffne eine Bestellung und navigiere zum Abschnitt Belege. Klicke dort auf Neu erstellen und wähle den Dokumententyp Pickliste aus.
Es öffnet sich der Dialog zum Anlegen des Dokuments. Dort kannst du ein Datum angeben, das Lager auswählen und optional einen Kommentar hinterlegen. Klicke anschließend auf Beleg erstellen.
Du findest das erstellte Dokument nun im Abschnitt Belege und kannst es über das Kontextmenü als PDF herunterladen oder löschen. Neben allen relevanten Daten zum Kunden und zur Bestellung siehst du auf der Pickliste die enthaltenen Produkte sortiert nach Lagerplatz sowie deren Anzahl. Wenn ein Produkt auf mehreren Lagerplätzen vorhanden ist, werden der erste Lagerplatz fett gedruckt und alle weiteren Lagerplätze als Alternative darunter in regulärer Schrift aufgelistet. Unterhalb der aufgelisteten Produkte findest du unter Pick-Anweisung außerdem den Kommentar, den du zuvor eingegeben hast.
Unter Einstellungen→ Warenkorb im Abschnitt Bestellabschluss kannst du deinen Kunden die Möglichkeit geben, bei Bestellabschluss einen Kommentar zu hinterlassen. Dieser erscheint dann ebenfalls unten auf der Pickliste unter Bestellkommentar.