Mit Shopware WMS powered by Pickware und den beiden Apps für iPod Touch bzw. iPhone kannst du mobil aus deinem Lager heraus mittels digitaler Picklisten Bestellungen kommissionieren und die Bestelldokumente und Versandetiketten automatisch drucken lassen, Retouren verwalten, Wareneingänge buchen, Bestandsveränderungen erfassen, die Inventur durchführen uvm. Dein iOS Gerät fungiert dabei als mobiler Barcodescanner.
Um Shopware WMS powered by Pickware zu nutzen, benötigst du Shopware ERP powered by Pickware, welches kostenlos in der Shopware Professional Edition für Shopware 5 enthalten ist und lediglich zum Einspielen von Updates eine aktive Subscription benötigt. Falls du noch kein Kunde von Shopware bist, gelangst du hier zur Webseite von Shopware, um entsprechende Lizenzen zu erwerben.
Nachfolgend findest du alle Beiträge zu Shopware WMS. Insbesondere, wenn du das Plugin zum ersten Mal verwendest, solltest du alle Beiträge einmal durchgehen, damit du keinen Einrichtungsschritt verpasst. Wenn du auf der Suche nach gezielten Informationen zu einzelnen Prozessen bist, kannst du dich alternativ auch durch unsere Helpcenter Abschnitte klicken.
Erste Schritte
Konfiguration
Apps verbinden, während der Shop noch nicht allgemein zugänglich ist
Click & Collect einrichten (optional)
Prämienartikel und andere Sonderartikel in der Versand App
Textbausteine bearbeiten und Übersetzungen hinzufügen
Etikettendruck & Etikettenkonfigurator
Hinweis zu den E-Mail Templates (WMS)
Lager
Lager App: Aufbau und Funktionen
Artikel anlegen und bearbeiten
Artikel einlagern, auslagern & umlagern
Retouren mit Shopware WMS powered by Pickware
Inventur mit Shopware WMS powered by Pickware
Lieferantenbestellungen einlagern
Versand
Versand App: Aufbau und Funktionen
Einzelne Bestellungen kommissionieren
Mehrere Bestellungen gleichzeitig kommissionieren
Sonstiges
Auswertungen für Shopware WMS powered by Pickware
Fragen und Hilfe bei technischen Problemen
Pickware Geräteverwaltung ist nicht sichtbar im Shopware Backend
Fehlender Barcode auf Rechnung oder Lieferschein
“Invalid or missing auth”-Fehler erscheint nach dem Einloggen
Einloggen in die Apps schlägt fehlt
Dokumente werden nicht gedruckt
Fächer- / Papierauswahl über Google Cloud Print nicht möglich
Drucker empfängt generell keine Druckaufträge von Google Cloud Print
Was muss bezüglich der reduzierten Steuersätze ab 01.07.2020 beachtet werden?
Wie kann ich ein Plugin wieder deinstallieren?